Gegründet Anno soundso

Detmolder Observer

abhängig - parteilich

130709-Grumich19

 

Sonntagsfrage vom 21.      Februar 2016

CDU        :  35% (0)

SPD        :   24 % (0)

Linke       :  10% (+1)

FDP        :   4% (0)

AFD        :   12% (0)

Grüne      :  10% (+1)

Sonstige    :  5% (-1)

Quelle > Emnid , 2409 Befragte

 

Meine Termine

8. Februar 2016, 16:30 Uhr, Kreishaus

Horst Homepage

Liberale Politik will die Achtung der Rechte des einzelnen, der Bürgerrechte.

Detmolder FDP verhilft Schüler zu Norwegen-Reise

Gruppe des Stadtgymnasiums beim EU-Jugendparlament

Wenn acht Schüler des Stadtgymnasiums Mitte September mit ihrem Lehrer Christoph Reuter zu einer internationalen Sitzung des Europäischen Jugendparlaments nach Norwegen reisen, dann hat die Gruppe auch gute Wünsche und eine Spende der Detmolder FDP im Gepäck: Die Liberalen haben die Kosten für Unterkunft und Verpflegung eines Schülers übernommen.

Die Schüler hatten im Januar an einem Wettbewerb des Europäischen Jugendparlaments Deutschland teilgenommen. Die von ihnen verfasste Resolution über Transparenz und Lobbyismus in der EU wurde als eine der 12 besten Resolutionen in ganz Deutschland ausgewählt, so dass sie sich für die Nationale Auswahlsitzung qualifiziert haben, die im Juni in Würzburg (Foto) stattgefunden hat. Dort erreichten die Detmolder den 3. Platz und qualifizierten sich für die Nationale Auswahlsitzung Norwegens in der Stadt Bergen vom 15.-17. September 2010, in der sie Deutschland vertreten werden. Die Teilnahme wird von der EU und anderen Partnern gefördert, aber dennoch fallen Unterbringungs-, Verpflegungs- und Reisekosten an, die von Sponsoren gedeckt werden müssen.
 

Tari, tara, die Post war da…..

„ Und sie bewegt sich doch!“ Nach ca. 3 Monaten errichtete die Post einen ihrer einst so“ geliebten Briefkästen“ an der Ecke Theodor-Heuss-Str. / Grüner Weg. Hier, im Schatten der neuen Seniorenresidenz ,wird er dafür sorgen ,dass auch ohne Internet Kontakte geknüpft werden .Die alte Post und das Internet ,welches auch manchmal als Schneckenpost daherkommt ,sollen sich ergänzen! Dieses scheinen auch die Überlegungen der Post zu sein. Der Briefkasten soll die Lebensqualität der Bewohner des Seniorenheimes sowie der Anwohner des unmittelbar angrenzenden Hiddeser Wohngebietes erhöhen.  Horst J.W. Grumich – einem Liberalen - war diese Sache eine Herzensangelegenheit.

Wir werden sehen, wie altes und neues sich auf ihre Art miteinander vertragen.

 

[Home] [Hobby`s] [Reztilup] [Unwort der Woche] [Proj. "Jungbrunnen"] [Kriminelles] [Schlaglicht] [Lichtblicke] [Projekt "Pille"] [Detmold] [Aktionen] [KDW] [Partnerstädte] [Stadtverband] [Hiddesen] [Kontakt] [Veranstaltungen] [Newsletter] [Neues aus H.O.F.] [Carl Barks Fan Club]