Gegründet Anno soundso

Detmolder Observer

abhängig - parteilich

130709-Grumich19

 

Sonntagsfrage vom 21.      Februar 2016

CDU        :  35% (0)

SPD        :   24 % (0)

Linke       :  10% (+1)

FDP        :   4% (0)

AFD        :   12% (0)

Grüne      :  10% (+1)

Sonstige    :  5% (-1)

Quelle > Emnid , 2409 Befragte

 

Hindenburg

Der Untergang des Abendlandes.

Es ist immer wieder erfrischend, wenn sich selbsternannte Hüter der Moral und Geschichte alle paar Jahre zu Wort melden. Das muss wohl am jetzigen Zeitgeist liegen. Jetzt ist Paul von Beneckendorff und von Hindenburg im Fadenkreuz der Gutmenschen.

„In Münster hat das ja auch geklappt, warum nicht auch in Hiddesen?“

Zwar wurde die Straße erst 1933 so benannt, in Münster schon 1927 (Hindenburgplatz), aber da ist ja noch die manipulierte Gemeinderatsitzung! Man bedenke: Zu dieser Zeit war gerade der Landtagswahlkampf beendet worden und die Sozialdemokraten hatten einige Stimmen verloren. Der damalige Zeitgeist hatte sich fortgesetzt! Da von „formaler Machtübernahme in Hiddesen“ zu sprechen, halte ich doch für etwas sehr gewagt!

Man möge über Hindenburg denken wie man will, er gehört nun mal zu unserer Geschichte!

 Vorgeschlagene Hinweisschildchen unter dem neuen Namen sind wohl eher eine Alibifunktion, um dieses Vorhaben durchzudrücken! Das wäre genauso, als wenn an jedem Messer ein Zettel hinge worauf stünde: „Vorsicht, kann scharf sein“!

Um allem Übel aus dem Weg zu gehen hier ein paar Vorschläge:

„Straße zum oberen Teil des Berges“, oder „52. Straße“! So hätten die Bürger in der Zukunft keine Namens-Probleme mehr und Anwohner müssten nicht ihre Adresse ändern.

Was wäre denn, wenn es mit Europa nicht so Klappt?

Hieße sie dann „ Straße nach Nirgendwo“?

Resümee: Ich bin wirklich glücklich, dass ich in einem Land lebe, das keine anderen Sorgen hat, als Straßennamen zu ändern! 

 

Das waren Kleinode in Hiddesen !

Diese Gemäuer könnten gut für den nächsten Gruselfilm “Wenn der Putz langam bröckelt” verwendet werden.Für die Filmemacher sind sie auch verkehrsgünstig zu erreichen.Also ein regelrechtes Schnäppchen!Danken wir dem Eigentümer für diese Möglichkeit solche Anziehungspunkte zu ermöglichen !Wir wünschen uns mehr solche innovativen Geschäftsideen, die auf das Wohl der hiesigen Bürger abgestimmt sind.

Dafür verleihen wir den Oscar aus der Mülltonne!

 

Leider hat es hier nicht für den Oscar gereicht. Aber wir sind hoffnungsvoll für die nächte Auslobung!

[Home] [Hobby`s] [Reztilup] [Unwort der Woche] [Proj. "Jungbrunnen"] [Kriminelles] [Schlaglicht] [Lichtblicke] [Projekt "Pille"] [Detmold] [KDW] [Partnerstädte] [Stadtverband] [Hiddesen] [Kritisches] [Kontakt] [Veranstaltungen] [Newsletter] [Neues aus H.O.F.] [Carl Barks Fan Club]

Meine Termine

8. Februar 2016, 16:30 Uhr, Kreishaus

Horst Homepage